News und Updates


Wie die moderne Medizin, entwickeln auch wir uns ständig
weiter. Informieren Sie sich hier über Produktupdates und
aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen. Neuigkeiten
aus der medizinischen Forschung rund um die Themen
Arthroskopie sowie die kleine und große Knochenchirurgie
lesen Sie ebenfalls hier.

PLATINUM Schneidebelätter

Seit Jahrzehnten gelten die Einmalschneideblätter von Smith & Nephew DYONICS als unübertroffen in Punkto Schärfe, Resektionsleistung und Zuverlässigkeit. Smith & Nephew ist ständig bestrebt, die Qualität und Eigenschaften seiner Produkte zu verbessern. Auf der diesjährigen AGA in Regensburg erfolgte der Startschuss nun mit zwei neuen PLATINUM Einmalschneideblättern:


- PLATINUM Einmalschneideblatt Incisor Plus 4,5mm

  (Artikel Nr. 72203013)
- PLATINUM Einmalschneideblatt BONECUTTER Full Radius 5,5mm

  (Artikel Nr. 72202530)

Was unterscheidet ein PLATINUM Einmalschneideblatt von den bisherigen Einmalschneideblättern?
Zunächst einmal ist die eigentliche Schneidespitze aus einem härten Stahl gefertigt. Der Fertigungsprozess wurde weiter optimiert, so dass die Toleranzen zwischen dem innerem und äußerem Schneideblatt deutlich reduziert wurden. Diese Toleranzreduktion betrifft auch den Kunststoffansatz, mit dem die Arretierung im Motor (Handstück) erfolgt. Für Sie als Anwender ergeben sich zahlreiche Vorteile, wie

  • Höhere Resektionsleistung - dafür sorgen scherenartige Schnitte, denn Innen- und Aussenseite liegen präziser aneinander.
  • Verbesserte Absaugung - geringere Spaltmaße lassen die Aspiration dort entstehen, wo sie geraucht wird, nämlich an der Schneideblattspitze.
  • Gesteigerte Laufruhe gerade bei hohen Drehzahlen - bedingt durch ein optimiertes Oberflächenfinish in Kombination mit geringeren Toleranzen.

Schnittstellenkabel für DYONICS Power Shaver

Smith & Nephew bietet ab sofort einen Lösungsansatz für den Kundenkreis an, die eine MitekTM fms duoTM Pumpe mit einem DYONICS Power Shaversystem in Kombination betreiben wollen.

Mit dem DYONICS POWER Schnittstellenkabel B (REF 72203139) erfolgt die Aktivierung eines DYONICS Shaver Motors, der entweder am DYONICS POWER Steuergerät oder DYONICS POWER II Steuergerät angeschlossen ist, über den an einer MitekTM fms duoTM Pumpe angeschlossenen MitekTM 4-Wege-Fußschalter.

Mit dem DYONICS POWER Schnittstellenkabel C (REF 72203140) erfolgt die Steuerung einer MitekTM fms duoTM Pumpe über ein DYONICS POWER II Steuergerät und einen DYONICS Shaver Motor mit Handsteuerung oder über den DYONICS POWER II Fußschalter. Bei Aktivierung des Shavers wird gleichzeitig die Pumpe gestartet.

Einmalschneideblätter für die Hüftarthroskopie

Auch in diesem Segment baut Smith & Nephew sein Portfolio weiter aus. Seit Mai 2011 sind zwei neue Fräsen in den Größen 4,0mm und 5,5mm erhältlich. Die wesentliche Änderung betrifft das Schutzschild auf der Rückseite. Dieses wurde jetzt so gestaltet, dass z.B. bei einer Cam – Resektion die Sicht auf das Operationsfeld nicht mehr behindert wird.
In den nächsten Monaten werden wir das Angebot für dieses Spezialgebiet weiter erhöhen.
schließen
Diesen Artikel empfehlen
Ihre Kontaktdaten
Ihre Anmerkung
Daten werden übertragen